Inhalte  
  Home
  11 Forderungen der IG BISS
  Pläne & Kosten der Betuwe
  Offizieller Baubeginn 20.01.2017
  Sicherheit & Lärmschutz
  Veranstaltungen
  Aktuell !
  Fernsehberichte & Videos
  Leserbriefe & Kommentare
  Einwendungen & Widersprüche
  Kooperationspartner der IG BISS
  Widerspruch
  Zeitungsartikel
  Archiv
  => IG BISS fragt zur Blockverdichtung nach
  => Demo 14.12.2010 PAN Emmerich
  => Euregio Rhein-Waal
  => Deutsch-Niederländisches Bündnis
  => Geräuschbelastungskarten
  => Zugunglücke 2010
  => Veranstaltung Meerhoog
  => 5 vor 12 Video
  => Feldstudie Luft- und Raumfahrt
  => Lärm schadet der Gesundheit
  => Schienenbonus abschaffen
  => Eindrücke Betuwe Gipfel
  => "Und es geht doch" .
  => Video "Und es geht doch"
  => Brief an die Bundesregierung 20.02.2015
  => Filsen am Rhein
  => Demonstration Freiburg
  => IBK Internationaler Bahnlärmkongress 2010
  => Demo Mainz
  => Studie der Bosch & Partner GmbH
  => Übergabe von 5569 Unterschriften
  => Übertreibung oder realitätsnah?
  => PRT-PRESSE-20.04.2012
  => Bürgerantrag
  => Lärmaktionsplanung
  => Bürger 2. Klasse
  => Rücksichtslose Logistik
  Besucherzähler
  Downloadbereich Beitrittserklärung & Satzung
  Kontakt & Impressum
  Jahreshauptversammlung 2017
  Öffentlichkeitsbeteiligung
Gesamt 218485 Besucher
Übertreibung oder realitätsnah?





Die IG BISS stellte der DB AG 36 Fragen zum Ausbau der
Bestandsstrecke 2270.
Gestellt wurden die Fragen am 20.06.2011
Die Antworten ließen, trotz mehrmaligen Nachfragen, lange auf sich warten.
Die meisten Fragen wurden leider nur sehr ausweichend und
teils zur Sache nicht beantwortet.
Einige Fragen wurden doppelt und 6 Fragen wurden gar nicht beantwortet.



>>Hier<<

geht es zu den Antworten



Was meinen Sie, Übertreibung oder doch realitätsnah?

Wir möchten Ihnen hier ein Beispiel zeigen, mit welch einer Energie am Oberrhein auch für die Sicherheit gekämpft wird.
Der Anfangs gehegte Vorwurf an die
IG BISS der Panikmache, sollte langsam entkräftet sein. Die Sicherheitsdiskussion hat seit Bestehen der IG BISS deutlich an Fahrt gewonnen, das kann im Umkehrschluss für die Bürger nur positiv sein.
Wir alle wollen natürlich hoffen, dass eine solche beschriebene Katastrophe nie Realität wird. Auszuschließen, ist diese aber bestimmt nicht.
Solange sich der Schienengüterverkehr in Deutschland in Teilen sogar an eine Gesetzgebung aus dem 19. Jahrhundert  halten darf, auch bei Aus- und Neubautrassen, wird die Wahrscheinlichkeit des worst case durch den stark ansteigenden Schienengüterverkehr mit immer höheren Geschwindigkeiten leider größer, anstatt geringer.
Wichtig ist, dass die gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen im Schienengüterverkehr dringend den heutigen Verhältnissen und auch den Verkehrsprognosen im Schienengüterverkehr angepasst werden.









 Viareggio in der Toskana, am 30. Juni 2009


Mit BISSigen Grüßen,
der Vorstand





          WAHN
 Stoppt den Bahn-SINN

lesen Sie hier



 
AKTUELL  
 


Verband der Bürgerinitiativen

Betuwe - so nicht! - sondern besser!

>>hier<<der Link zur Homepage



 


 
Planfeststellungs-
verfahren







 








Aktuelle Informationen
&
Veranstaltungen


>>Hier<<




 

Einfluss von Lärm auf die Immobilienbewertung

>>HIER<<

weitere Informationen

 


!!!!   Neu  !!!!!

NEO  Newsletter

Emmerich-Oberhausen


>>Hier<<



ABS 46/2 - Grenze D/NL - Emmerich - Oberhausen
Plan-
feststellungs-
abschnitt 3.3
Emmerich – Praest


>>Hier<<






Informationen zu (Ihren)
Grundstücks- und Immobilien-
werten im Land
Nordrhein-Westfalen

>>Hier<<




>>Hier<<

finden Sie Informationen der
Deutschen Bahn

Zur Ausbaustrecke und den
Planfeststellungs-
verfahren





Lärmmessungen der Städte
Emmerich-Rees
Hamminkeln-Wesel


>>Hier<<


 
Stadt Rees

Planfeststellungs-
unterlagen
zum Planfeststellungs-
abschnitt
PFA 3.1 Haldern


>> Hier<



 

 
"Het einde van de Betuwelijn"  
 
 
Kooperationspartner der IG BISS



 


Niederlande 1